09.08.2016 / Nicola Römer

Neue CMO für das IaaS-Unternehmen gridscale

gridscale ernennt Nicola Römer zur neuen Marketingchefin

Nicola Römer ist neue CMO von gridscale

gridscale, Anbieter der weltweit einfachsten IaaS-Lösung, hat Nicola Römer, 32, als Chief Marketing Officer (CMO) an Bord geholt. Gleichzeitig arbeitet Römer als Mitglied der Unternehmensleitung eng mit den Gründern zusammen, um den Bekanntheitsgrad des Kölner Unternehmens international zu steigern.

Römer war zuletzt Gründerin und Geschäftsführerin der Schatztüte, in der sie alle Unternehmensbereiche verantwortete. Römer begann Ihre Karriere 2003 als Projektmanagerin bei der IBM Deutschland GmbH, wo sie unter anderem IT-Projekte mit der Deutschen Bundeswehr verantwortete. Ab 2009 wechselte Frau Römer zur State Street Bank, wo sie nicht nur im Global Relationship Management tätig war, sondern ebenfalls ein strategisches und kundenorientiertes Research Center aufbaute und als European Director regional leitete.

Michael Balser, Gründer und Geschäftsführer von gridscale: „Ich freue mich sehr, dass wir Nicola als CMO für gridscale gewinnen konnten. Nicola verfügt über eine breite Erfahrung in allen wichtigen Unternehmensbereichen und konnte in ihren vorherigen Positionen ihre Organisations- und Führungsstärke international unter Beweis stellen. Insbesondere in Bezug auf unsere weitere Wachstumsstrategie sehen wir in Nicola eine perfekte Ergänzung für unser innovatives Unternehmen.“

Über die gridscale GmbH

gridscale ist die weltweit einfachste IaaS-Lösung und zeigt den Weg in die nächste Generation des Cloud-Computing auf.

gridscale bietet den Geschäfts- und Endkunden mit einer hoch-automatisierten Architektur eine Lösung, in der sie zwischen einer Vielzahl an Optionen im Bereich von IaaS-Komponenten (z.B. Virtual Cloud Server, Storage, Netzwerkressourcen) und komplementären PaaS-Komponenten (z.B. Loadbalancer, Firewall, S3-Lösungen) wählen können.

gridscale wurde nicht nur von Entwicklern für Entwickler gebaut, sondern kann nahtlos in alle Unternehmens- und Systemprozesse integriert werden. Dies ist vor allem in einer Welt wichtig, in der die Datenkomplexität und -volumina enorm steigen, denn so können sich Kunden auf ihre Kernkompetenzen fokussieren anstatt sich mit dem Betrieb ihrer Cloud-Infrastruktur zu beschäftigen.

gridscale GmbH
Nicola Römer, CMO