Im Durchschnitt wird dieses Tutorial Das gridscale 1-Click Plesk Template mit 0 bewertet, wobei 1.0 die schlechteste und 5.0 die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
0 0

Das gridscale 1-Click Plesk Template

vom gridscale Team 1-Click gridscale plesk
gridscale 1-Click Plesk Template

Mit gridscale zu deinem Plesk Template

gridscale bietet dir verschiedene 1-Click Templates an. Installierst du diese, sind neben dem Betriebssystem auch andere Tools direkt installiert. Wie zum Beispiel PLESK.
In diesem Tutorial habe ich dir bereits die Vor- und Nachteile von Plesk gezeigt und dieser Artikel zeigt, wie du Plesk auf deinem Ubuntu Server installieren kannst. gridscale Kunden können sich ab sofort die Installation sparen – nutze einfach das fertige Template.

Wenn du neu bei gridscale bist, lese dir im Zweifel diesen Artikel vorher durch. Hier erkläre ich dir die Grundlagen zur Nutzung unseres Panels und die Besonderheiten des GUIs.

Server mit 1-Click Template erstellen

Logge Dich bei deinem gridscale Account ein und erstelle einen neuen Server.
Wähle aus, wie viele Cores, wie viel GB RAM und wie viel GB Storage du verwenden möchtest.
Verbinde deinen Server mit dem Internet und wähle unter dem Reiter 1-Click Templates “PLESK” aus.
Gebe jetzt noch dein root Passwort ein und wähle ggf. deine SSH Keys aus, die du verwenden möchtest.
Klicke anschließend auf Server erstellen.

Server erstellen

Server starten

Starte jetzt über das GUI deinen Server und wechsle in die Konsolen Ansicht. Nach dem der Server hochgefahren ist, logge dich mit dem von dir zuvor festgelegten Passwort ein und du solltest folgendes Bild erhalten:

Konsole Plesk

Wie du siehst, ist Plesk bereits einsatzbereit.

Plesk Web-Interface

Wechsle in deinem Browser auf die im Terminal angegeben Adresse, um dich auf dem GUI von PLESK anzumelden.

In meinem Fall ist das die

https://185.102.94.75:8443/

Anschließend loggst du Dich mit dem Benutzernamen ‘root’ und dem von dir festgelegten root Passwort ein.
Im nächsten Schritt wirst du gefragt, für welche Zwecke du PLESK nutzen möchtest. Die Auswahl schließt keine Funktionen aus, nur werden für dich relevante Funktionen hervorgehoben und eher untypische Funktionen ausgeblendet.
Wähle deinen Verwendungszweck und klicke auf OK.

Je nach gewähltem Verwendungszweck werden dir im nächsten Schritt noch einige Fragen zu, beispielsweise, Domains oder Netzwerkschnittstellen gestellt. Außerdem wirst du gebeten das Passwort zu ersetzen. Hier kannst du auch dein altes Passwort bestätigen, da du es ja erst vor kurzem geändert hast.

Im vorletzten Schritt werden dir noch Fragen über deine Person gestellt. Diese werden an PLESK weitergegeben und sind erforderlich für die Registrierung. Gebe mindestens die Daten, die mit einem roten Stern gekennzeichnet sind, ein und klicke erneut auf OK.

Lade jetzt deine PLESK Lizenz hoch. Hast du noch keine kannst du dir hier page.plesk.com eine Testlizenz anfordern oder hier plesk.com/pricing eine Lizenz erwerben.
Ist der Schlüssel hochgeladen, sollte das GUI wie folgt aussehen:

Plesk Dashboard

Zusammenfassung

Innerhalb von wenigen Minuten ist dein Server mit der aktuellsten Version von Plesk hochgefahren und einsatzbereit. gridscale versucht stets, dir so viel Arbeit wie möglich abzunehmen, damit du Dich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren kannst. Daher wachsen unsere 1-Click Templates stetig. Aktuell bieten wir zum Beispiel auch noch WordPress und Redmine an. Hast du Wünsche oder Anregungen? Zögere nicht Kontakt mit uns aufzunehmen. Bist du eingeloggt, findest du unten Rechts im Fenster unseren Chat. Unsere Experten helfen dir nicht nur bei deiner Infrastruktur, sie haben auch immer ein offenes Ohr für Kritik und Anregungen.

Mit gridscale zu deinem Plesk Template gridscale bietet dir verschiedene 1-Click Templates an. Installierst du diese, sind neben dem Betriebssystem auch andere Tools direkt installiert. Wie zum Beispiel PLESK. In diesem Tutorial habe ich dir bereits die Vor- und Nachteile von Plesk gezeigt und dieser Artikel zeigt, wie du Plesk auf deinem Ubuntu Server installieren […]

Schade, dass dir der Artikel nicht gefallen hat.
Was sollten wir deiner Meinung nach besser machen?

Vielen Dank für dein Feedback!
Wir melden uns bei dir, sobald der Artikel zu deinem Wunschthema fertig ist.

Übrigens: kennst du schon unser Tutorial zum Thema Zwei Faktor Authentifizierung (2FA) bei gridscale oder Wie sichere ich mein gridscale mit einer 2FA??

Entwickler?

Dann einfach hier für unsere Tutorial-Updates anmelden.
Keine Sorge: Wir spammen dich nicht zu