The gridscale 1-Click Plesk Template

Im Durchschnitt wird dieses Tutorial The gridscale 1-Click Plesk Template mit nan bewertet, wobei 1.0 die schlechteste und 5.0 die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
0 0

The gridscale 1-Click Plesk Template

1-Click gridscale

With gridscale to your Plesk template

Gridscale offers you several 1-Click templates. If you install these, besides the operating system other tools are installed directly. Such as PLESK.
In this tutorial I have already shown you the pros and cons of Plesk and this article shows you how to install Plesk on your Ubuntu server. Gridscale customers can now save themselves the installation – just use the finished template.

If you are new to gridscale, please read this article beforehand. Here I explain to you the basics for the use of our panel and the special features of the GUI.

Create server with 1-click template

Log in to your gridscale account and create a new server.
Choose how many cores, how much GB RAM and how much GB storage you want to use.
Connect your server to the Internet and select “PLESK” under the tab “1-Click Templates”.
Now enter your root password and choose your SSH keys, which you want to use.
Then click Create Server.

Server erstellen

Start server

Now start your server via the GUI and switch to the console view. After the server has gone up, log in with the password you set up previously and you should get the following image:

Konsole Plesk

As you can see, Plesk is already ready for use.

Plesk Web-Interface

In your browser, switch to the address specified in the terminal to log in to the PLESK GUI.

In my case that is the

https://185.102.94.75:8443/

Then log in with the username ‘root’ and the root password you set.
In the next step, you will be asked for the purposes for which you want to use PLESK. The selection does not include any functions, only functions that are relevant to you are highlighted and rather untypical functions are hidden.
Select your purpose and click OK.

Depending on your chosen purpose, you will be asked in the next step some questions, for example, domains or network interfaces. You will also be asked to replace the password. Here you can also confirm your old password, since you have changed it only recently.

In the penultimate step, you will be asked questions about your person. These are passed on to PLESK and are required for registration. Enter at least the data marked with a red star, and then click OK again.

Download your PLESK license now. If you do not have one, you can order a test license here or visit plesk.com/pricing.
If the key is uploaded, the GUI should look like this:

Plesk Dashboard

Summary

Within a few minutes your server with the latest version of Plesk is highly advanced and ready for use. Gridscale always tries to take away as much work as possible so you can concentrate on the important things in life. As a result, our 1-Click templates are growing steadily. Currently, we also offer WordPress (German only) and Redmine (German only). Do you have any wishes or suggestions? Do not hesitate to contact us. If you are logged in, you will find our chat at the bottom right of the window. Our experts do not only help you with your infrastructure, they also have an open ear for criticism and suggestions.

With gridscale to your Plesk template Gridscale offers you several 1-Click templates. If you install these, besides the operating system other tools are installed directly. Such as PLESK. In this tutorial I have already shown you the pros and cons of Plesk and this article shows you how to install Plesk on your Ubuntu server. […]

Schade, dass dir der Artikel nicht gefallen hat.
Was sollten wir deiner Meinung nach besser machen?

Thank you for your feedback!
We will get back to you as soon as the article is finished.

Übrigens: kennst du schon unser Tutorial zum Thema Resize Storage on the fly – without rebooting your server?

×

Developer?

Get the latest gridscale developer tutorials here.
And don’t worry - we won’t spam you

Im Durchschnitt wird dieses Tutorial Das gridscale 1-Click Plesk Template mit 0 bewertet, wobei 1.0 die schlechteste und 5.0 die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.
0 0

Das gridscale 1-Click Plesk Template

vom gridscale Team 1-Click gridscale plesk
gridscale 1-Click Plesk Template

Mit gridscale zu deinem Plesk Template

gridscale bietet dir verschiedene 1-Click Templates an. Installierst du diese, sind neben dem Betriebssystem auch andere Tools direkt installiert. Wie zum Beispiel PLESK.
In diesem Tutorial habe ich dir bereits die Vor- und Nachteile von Plesk gezeigt und dieser Artikel zeigt, wie du Plesk auf deinem Ubuntu Server installieren kannst. gridscale Kunden können sich ab sofort die Installation sparen – nutze einfach das fertige Template.

Wenn du neu bei gridscale bist, lese dir im Zweifel diesen Artikel vorher durch. Hier erkläre ich dir die Grundlagen zur Nutzung unseres Panels und die Besonderheiten des GUIs.

Server mit 1-Click Template erstellen

Logge Dich bei deinem gridscale Account ein und erstelle einen neuen Server.
Wähle aus, wie viele Cores, wie viel GB RAM und wie viel GB Storage du verwenden möchtest.
Verbinde deinen Server mit dem Internet und wähle unter dem Reiter 1-Click Templates “PLESK” aus.
Gebe jetzt noch dein root Passwort ein und wähle ggf. deine SSH Keys aus, die du verwenden möchtest.
Klicke anschließend auf Server erstellen.

Server erstellen

Server starten

Starte jetzt über das GUI deinen Server und wechsle in die Konsolen Ansicht. Nach dem der Server hochgefahren ist, logge dich mit dem von dir zuvor festgelegten Passwort ein und du solltest folgendes Bild erhalten:

Konsole Plesk

Wie du siehst, ist Plesk bereits einsatzbereit.

Plesk Web-Interface

Wechsle in deinem Browser auf die im Terminal angegeben Adresse, um dich auf dem GUI von PLESK anzumelden.

In meinem Fall ist das die

https://185.102.94.75:8443/

Anschließend loggst du Dich mit dem Benutzernamen ‘root’ und dem von dir festgelegten root Passwort ein.
Im nächsten Schritt wirst du gefragt, für welche Zwecke du PLESK nutzen möchtest. Die Auswahl schließt keine Funktionen aus, nur werden für dich relevante Funktionen hervorgehoben und eher untypische Funktionen ausgeblendet.
Wähle deinen Verwendungszweck und klicke auf OK.

Je nach gewähltem Verwendungszweck werden dir im nächsten Schritt noch einige Fragen zu, beispielsweise, Domains oder Netzwerkschnittstellen gestellt. Außerdem wirst du gebeten das Passwort zu ersetzen. Hier kannst du auch dein altes Passwort bestätigen, da du es ja erst vor kurzem geändert hast.

Im vorletzten Schritt werden dir noch Fragen über deine Person gestellt. Diese werden an PLESK weitergegeben und sind erforderlich für die Registrierung. Gebe mindestens die Daten, die mit einem roten Stern gekennzeichnet sind, ein und klicke erneut auf OK.

Lade jetzt deine PLESK Lizenz hoch. Hast du noch keine kannst du dir hier page.plesk.com eine Testlizenz anfordern oder hier plesk.com/pricing eine Lizenz erwerben.
Ist der Schlüssel hochgeladen, sollte das GUI wie folgt aussehen:

Plesk Dashboard

Zusammenfassung

Innerhalb von wenigen Minuten ist dein Server mit der aktuellsten Version von Plesk hochgefahren und einsatzbereit. gridscale versucht stets, dir so viel Arbeit wie möglich abzunehmen, damit du Dich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren kannst. Daher wachsen unsere 1-Click Templates stetig. Aktuell bieten wir zum Beispiel auch noch WordPress und Redmine an. Hast du Wünsche oder Anregungen? Zögere nicht Kontakt mit uns aufzunehmen. Bist du eingeloggt, findest du unten Rechts im Fenster unseren Chat. Unsere Experten helfen dir nicht nur bei deiner Infrastruktur, sie haben auch immer ein offenes Ohr für Kritik und Anregungen.

Mit gridscale zu deinem Plesk Template gridscale bietet dir verschiedene 1-Click Templates an. Installierst du diese, sind neben dem Betriebssystem auch andere Tools direkt installiert. Wie zum Beispiel PLESK. In diesem Tutorial habe ich dir bereits die Vor- und Nachteile von Plesk gezeigt und dieser Artikel zeigt, wie du Plesk auf deinem Ubuntu Server installieren […]

Schade, dass dir der Artikel nicht gefallen hat.
Was sollten wir deiner Meinung nach besser machen?

Vielen Dank für dein Feedback!
Wir melden uns bei dir, sobald der Artikel zu deinem Wunschthema fertig ist.

Übrigens: kennst du schon unser Tutorial zum Thema Zwei Faktor Authentifizierung (2FA) bei gridscale oder Wie sichere ich mein gridscale mit einer 2FA??

×

Entwickler?

Dann einfach hier für unsere Tutorial-Updates anmelden.
Keine Sorge: Wir spammen dich nicht zu