Im Durchschnitt wird dieses Tutorial EHCP installieren auf Ubuntu 16.04 mit 5 bewertet, wobei 1.0 die schlechteste und 5.0 die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 496 Besucher eine Bewertung abgegeben.
496 0

EHCP installieren auf Ubuntu 16.04

vom gridscale Team Control Panels Ubuntu WebServer
tutorial - EHCP auf ubuntu installieren

EHCP schnell und einfach auf Ubuntu installieren

In unserem Artikel Server Management: ein Vergleich habe ich euch einige Server-Management Tools vorgestellt. Heute geht es um das Thema „EHCP installieren“. In diesem Tutorial zeige ich dir, wie es funktioniert.

Server vorbereiten

Ich gehe davon aus, dass dein Server frisch erstellt ist. Wenn du einen Server bei gridscale erstellt hast, ist er schon auf dem neuesten Stand. Falls dein Anbieter das anders handhabt, bringst du deinen Server mit folgendem Befehl auf den neusten Stand:

root@ehcp:~/# apt-get -y update && apt-get -y upgrade && apt-get -y dist-upgrade

EHCP installieren

Wie auch Plesk bringt EHCP seinen eigenen Autoinstaller mit. Daher ist die Installation ziemlich einfach. Im ersten Schritt lädst du das Archiv runter.

root@ehcp:~/# wget -O ehcp.tgz www.ehcp.net/ehcp_yeni.tgz

Anschließend kannst du das Verzeichnis entpacken:

$tar -zxvf ehcp.tgz

Als nächstes öffnest du das Verzeichnis und führst den Installer aus.

root@ehcp:~/# cd ehcp/ && ./install.sh

Während der Installation wirst du noch nach deinem Namen, deiner E-Mail Adresse und einigen Passwörtern gefragt. Bitte hebe dir die angegebenen Informationen gut auf.
Die Installation kann bis zu 10 Minuten dauern. Habe also etwas Geduld.
Wenn die Installation fertig ist, sollte es ungefähr so aussehen:

starting ehcp..
root     46984  0.0  0.0  14984  3020 pts/0    S+   10:16   0:00 /bin/bash /var/www/new/ehcp/ehcpdaemon2.sh
ehcp run/restart complete..

A reseller account is setupd inside your ehcp, to support ehcp development, we will use it when we need some hosting, you may delete it if you want.
thank you for trying/using ehcp

if your server is behind a router/modem in your network, you need to Open/redirect necessary ports on your modem/router:
these ports need to be opened/redirected :
20,21,22,25,53,80,110,143 (tcp+udp)

ehcp install finished up to now.  we are continuing on simplifying the install process.
sory for any inconvenience. you can contact email/msn: info@ehcp.net
you may join us in developing this control panel.

You may visit http://www.ehcp.net
You may support by donating cash, buying a pro license, doing php coding, html design, graphic design...
You may support by donating free dedicated or virtual servers for this project...

CURRENTLY WE NEED A DEDICATED SERVER WITH 8 CORE, 8GRAM, 500G hdd at least  (or, you may consider to buy a pro license or donate..)

ehcp : Finished all operations.. go to your panel at http://yourip/ now...
root@ehcp:~/ehcp#

EHCP konfigurieren

Um EHCP zu konfigurieren, wechsle in einen Browser deiner Wahl und öffne http://deine-server-ip/.
Klicke jetzt auf den Link:

Click here for the control panel on your server!

und log dich mit admin und dem von dir gewählten Passwort ein. Jetzt kannst du anfangen, EHCP zu benutzen.

Möchtest du anstatt EHCP einmal Froxlor oder Plesk zum Server-Management ausprobieren? Dann guck dir doch einfach unsere Tutorials zu diesen Theman an:
Froxlor auf Ubuntu installieren
Plesk auf Ubuntu installieren

Möchtest du mehr über gridscale erfahren, dann ist der Artikel How to gridscale zu empfehlen oder melde dich einfach direkt auf gridscale.io an.

EHCP schnell und einfach auf Ubuntu installieren In unserem Artikel Server Management: ein Vergleich habe ich euch einige Server-Management Tools vorgestellt. Heute geht es um das Thema „EHCP installieren“. In diesem Tutorial zeige ich dir, wie es funktioniert. Server vorbereiten Ich gehe davon aus, dass dein Server frisch erstellt ist. Wenn du einen Server bei gridscale […]

Schade, dass dir der Artikel nicht gefallen hat.
Was sollten wir deiner Meinung nach besser machen?

Vielen Dank für dein Feedback!
Wir melden uns bei dir, sobald der Artikel zu deinem Wunschthema fertig ist.

Übrigens: kennst du schon unser Tutorial zum Thema Selenium Webdriver auf einem Ubuntu Cloud Server installieren?

Entwickler?

Dann einfach hier für unsere Tutorial-Updates anmelden.
Keine Sorge: Wir spammen dich nicht zu